Hey Leute, ich habe mich aus verchiedenen Gründen nicht vorher anmelden können & jetzt habe ich gelesen dass die Prüfung schon am Samstag ist..meint ihr ich könnte mich noch anmelden? Die Mappe habe ich auch noch nicht, hätte gern mehr Zeit dafür gehabt..nahja. Was habt ihr denn so gemacht in dem jahr..bzw die,die nicht angenommen wurden? Will umbedingt noch Schule machen & vielleicht Praktikas,Zeichenkurse usw?! Wie findet Ihr das,kommt doch ut an bei den Schulen. Wie viel kosten die Zeichenkurse.
Ehm also das mit der Prüfung würd ich auf jeden Fall direkt an der Schule nachfragen, vllt machen die ja noch eine Ausnahme. Aber du kannst deine Mappe doch nicht innerhalb einer Woche fertigstellen,oder? Ich wollt vor dem Studium noch eine Schneiderausbildung machen, da ich aber gekündigt hab bei beiden Betrieben, tu ich in der Zwischenzeit jobben und einiges für die Mappe zu tun. Falls ich nicht genommen werden, werde ich dann nächstes Jahr wieder bewerben und in der Zwischenzeit weiterjobben. Also mein Aktkurs hier in München kostet 82 Euro für 10 Stunden, Find ich schon relativ billig, hab auch schon teuere gesehn. Aber da guckst du lieber selber in deiner Stadt, bei VHS oder so
Vielen,vielen Dank für die Antwort.=) ich hab Glück gehabt,werde trotzdem zur Prüfung zugelassen & habe mir heute direkt für 60€ Material geholt bzw Blätter,Pappe,& die Mappe. Das mit dem Jobben überlege ich mir nochmal falls ich nicht angenommen werden sollte, was ich aber natürlich nicht hoffe da ich denke dass ich noch viel lernen könnte auf der Schule..dafür isse ja da.=) Eine Frage hätte ich noch...wie ist das denn mit den Größen..hab jetzt alles im DIN A 2 & DIN A 3 Bereich. & man soll neben 10Zeichungen auch noch 2 Freie Arbeiten abgeben..was soll das denn heissen?