Ich gehe davon aus, dass hier die besten Arbeiten (Kleidungsstücke, Illustrationen, technische Zeichnungen....) auf ca. 15 Seiten präsentiert werden. Kann hier vielleicht jemand noch Tipps geben oder Beispiele hochladen. Danke!
ich würde die besten studienarbeiten zeigen und darauf achten, dass du vielfältigkeit zeigst. den lebenslaufe würde ich nach möglichkeit visuell ähnlich gestalten wie das portfolio. entweder du fertigst ihn wie üblich tabellarisch an oder du gestaltest ihn kreativ das kann man generell ganz gut in der kreativbranche machen für Jobs außerhalb der kreativbranche würde ich davon eher abraten. hier ein beispiel: http://www.secretsites.de/joblog/kreativ-bewerben/
Also hier mal ein paar Grundsätze, die ich ganz wichtig finde:
[list] [*]Versuche alles einheitlich zu halten (Design, Schriftart, etc.)[/*:m] [*]Präsentiere deine besten Arbeiten und zeige auch eine gewisse Vielseitigkeit[/*:m] [*]Wenn eine Arbeit rein soll aber nicht so gut aussieht, dann versehe alle Arbeiten mit einem Datum, um zu zeigen, dass du jetzt besser bist[/*:m] [*]Sei individuell und mache vielleicht auch etwas, das andere nicht tun, das steigert den Wiedererkennungswert (bitte keine zu krassen Sachen und auch nichts, was irgendwie unprofessionell wirken könnte)[/*:m][/list:u]