Hallo zusammen, ich führe im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Marketing der Universität Bielefeld eine Befragung zum Thema Marken- und Produktpiratrie durch. Es geht um die Einstellung dazu und Erfahrungen mit gefälschten Markenprodukten. Als Dankeschön besteht die Möglichkeit an der Verlosung von Amazon-Gutscheinen im Gesamtwert von 150 € teilzunehmen! Ich freue mich über jede Teilnahme!
ich wollte mal fragen ob die Ergebnisse der Umfrage irgendwo veröffentlich werden? Hab's nochmal über deinen Link probiert, aber leider hilft das auch nichts
Schließe mich der Nachfrage mal an, wäre sicherlich für einige hier im Forum interessant, einen kleinen Einblick in die Ergebnisse der Studie zu erhalten
Oder wir machen unsere eigene Umfrage, wenn sie mit den Ergebnissen geizt Wobei es natürlich auch sein kann, dass es laaange dauert bis die Ergebnisse ausgewertet und analysiert sind. Aber interessant wäre es schon zu wissen, oder? So jetzt mal Butter bei die Fische: Kauft ihr Plagiate um Geld zu sparen?
ZitatSo jetzt mal Butter bei die Fische: Kauft ihr Plagiate um Geld zu sparen?
Nur dann, wenn es einen guten Grund dafür gibt, zum Beispiel, weil die Marke vollkommen überteuert ist, weil die Marke Menschen in gewissen Ländern ausbeutet, etc. pp. Aber da ich mir sehr wenig aus Markenkleidung mache, kann ich auch nur sehr selten Plagiate als Ersatz meiner normalen Kleidung kaufen.
ZitatSo jetzt mal Butter bei die Fische: Kauft ihr Plagiate um Geld zu sparen?
Nur dann, wenn es einen guten Grund dafür gibt, zum Beispiel, weil die Marke vollkommen überteuert ist, weil die Marke Menschen in gewissen Ländern ausbeutet, etc. pp. Aber da ich mir sehr wenig aus Markenkleidung mache, kann ich auch nur sehr selten Plagiate als Ersatz meiner normalen Kleidung kaufen.
Hmm, aber wie kannst du dir sicher sein, dass Menschen, die für eher unbekannte und günstigere Marken arbeiten, nicht ausgebeutet werden Ist es nicht so, dass sich eine große Marke solch schlechte Publicity weniger leisten kann als Billig-Marken? Ansonsten finde ich, dass das ein guter Grund wäre, auf bestimmte Marken zu verzichten!