Hallo, ich informiere mich ja im moment über verschiedene FH´s und Hochschulen und geh auch fleißig zur Mappenberatung. Ich wollte fragen ob hier von euch jemand schon Erfahrung mit der FHTW hat. Was ist für die Mappe wichtig? Wie ist die Arbeitsweise etc.
...mhm...die FHTW scheint auf den ersten Blick eine gute Wahl zu sein. Jedoch fand ich die Eignungsprüfung schrecklich. Ich hatte stets das Gefühl, dass alles total unorganisiert ist!Es waren ca. 250 Leute bei der Eignungsprüfung und bei einer Aufgabe sollten sich alle dieser 250 Leute ein kleines Stückchen Stoff von ca. 10 verschiedenen Stoffen abschneiden. Als ich mich dann endlich durchgekämpft hatte, waren bereits 5 Stoffe komplett weg. Um nur ein Bespiel zu nennen!
Bei der Mappe bin ich mir nicht sicher, wie wichtig die ist! Die Mappe bringst du ja auch mit zur Eignungsprüfung!Du hast dann eine MINImappenbesprechung von 2-5min!Meine Mappe fanden die Profs ziemlich gut...habs aber trotzdem nur auf die Warteliste geschafft! ...Auf jeden Fall sollten Anatomische Studien drinn sein, Faltenwürfe, Collagen fanden sie auch toll, Modezeichnungen...aber nur, wenn die schon einigermaßen sehenswert sind... ,....Farb- und Formengefühl spielt sicher auch ne Rolle. mhm...Hier sind aber sicher noch mehr Leute, die Dir noch viel mehr Tipps geben können!
und was musstest du beim test so machen? wie lang ging der und was waren so die aufgaben? und waren da fachfragen bezüglich design und kunst dran? wenn ja was wollten die da so wissen? das übliche? also einfach ein paar designer oder irgendwas spezielles?
hey. die hausaufgabe für die htw ist heut online gestellt worden... thema: modere stadtstreicher... ziemlich heftig vom umfang her... also vorallem weil man auch nen schriftlichen teil drinnen hat... bewirbt sich noch jemand da?