Hey ihr da draußen Viele Leute haben mich schon gefragt ob ich Model bin oder werden will, aber ich bin mir unsicher... Ein toller Nebenjob wäre es schon, vor allem dann wenn ich nächstes Jahr wirklich an einer Bekleidungsschule aufgenommen werde. Ich bin 16 Jahre alt, wiege 57 kg und bin leider nur 1,73 m groß. Bin ich zu klein? Bin ich zu dick? Bitte ehrlich sein! Außerdem: BH Größe 75 C, große braune Augen, braune mittellange Haare, Schuhgröße 40, dicke Lippen. Soll ich mich bei einer Agentur bewerben? Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen? Ich freue mich schon auf eure Antworten
Ich denke immer, dass es sehr schwierig ist, zu solchen Themen Aussagen über das Internet zu treffen. Ob die Proportionen stimmen, wie dein Gesicht ist, wie deine Ausstrahlung ist, all sowas lässt sich sehr schwierig beurteilen und prinzipiell hat jeder Chancen, der gewisse Rahmenbedingungen erfüllen kann und nicht mit solch naiven Vorstellungen anfängt, in ein paar Monaten internationale bekannt oder reich zu werden. Es kann doch nicht schaden, dich mal bei der ein oder anderen Agentur zu bewerben und dich genauer begutachten zu lassen.
Ich glaube Model zu werden und in dieser Szene Fuß zu fassen ist extrem schwierig. Vor allem sollte man sehr vorsichtig sein, denn es gibt viele schwarze Schafe. Also Vorsicht!! Meiner Meinung nach sollte man auch immer erstmal einen guten Schulabschluss machen und eine solide Ausbildung haben, denn modeln ist nicht für die Ewigkeit.
Zusätzlich zu meinem Beitrag kann ich deodora da nur zustimmen, man sollte niemals alle Hoffnungen in das Modell setzen und auch aufpassen, dass man nicht in einen unseriösen, zwielichtigen Bereich abrutscht, denn dann kann man sich die Karriere sowieso abschminken. Aber so wie ich dich verstanden habe, willst du doch gar nicht die große Weltberühmtheit werden (die du sowieso nicht werden wirst, seien wir ehrlich).
Erstell doch einfach mal eine Fotomappe pauschal. Dann guckst du mal welche Firmen in deiner Umgebung sitzen (können ja auch Kataloge sein z.B.) und schaust mal was dabei rumkommt...Ansonsten suchst du dir vorher Firmen und Hersteller raus und schreibst die einfach mal unverbindlich an...