Nun muss ich mich doch mal anmelden, denn ich suche nach interessanten Frauen- und Modezeitschriften. Vielleicht hat ja der ein oder andere ganz gute Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipps geben. Aktuell lese ich die Vogue und die Joy, beide ergänzen sich ganz gut aber ich würde gerne mal was neues ausprobieren. Können auch gerne englischsprachige Modezeitschriften sein. Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Tipps.
Ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, auf welchen Aufbau und auf welchen Schreibstil man dabei steht. Ich selbst lese zum Beispiel überhaupt keine Modezeitschriften, weil ich die Hobbys, die ich habe, lieber ausübe, statt darüber zu lesen.
Wenn die die JOY und die Vogue gefallen, dann könnte dir auch die Cosmopolitan zusagen, denke ich Hast du schonmal eine gelesen ?
Kleine Ergänzung zu dem, was ich hier schon geschrieben habe: Wenn du einen Tablet Computer oder ein Notebook hast, dann kannst du mit einer RSS Software (ich nutze Feedly) aus Websites und Blogs dein eigenes Magazin zusammenstellen, erhälst neuste Neuigkeiten und auch entsprechende Artikel. Vielleicht ganz nett, wenn dich an Printmedien nichts anspricht.
Ich habe mir vor ein paar Wochen das erste mal das HUF magazine bestellt. Eigentlich hatte ich es nur bestellt weil darin eine Fotostrecke veröffentlicht wurde wo Studienarbeiten von mir drin zu sehen waren aber die Zeitschrift ist echt cool. Hat bloß auch seinen Preis... an die 40 Dollar und dann natürlich auch noch Versand aber darin werden viele Jungdesigner abgebildet was echt interessant ist. Die Zeitschrift gibt es auch nur in ganz kleiner Auflage und soviel ich weiß wird die Zeitschrift auch immer auf Bestellung erst frisch für einen nachgedruckt.
Ich lese ganz gern die Elle, du findest allerdings auch viele interessante Blogs und websites. Das erfordert natürlich ein klein wenig Zeit für die Recherche
Ist jetzt keine Fachzeitschrift oder so, aber eine richtig gute Seite zum Thema Mode. http://web-fashion.org/ Du hast hier zahlreiche Infos, Tipps und Fotos und es ist auch was für Männer dabei. Ich hab bei denen gute Tipps zum Thema Anzug und Berufskleidung gefunden, und vor allem war mir dieses Thema "Anzug und Langarmhemd im Sommer" und "Mode im Wandel der Zeit" hilfreich und auch allgemein habe die immer aktuelle Tipps und Infos aus der Modewelt. Vllt. hilft es dir auch einen guten eigenen Lokk zusammenzustellen Lese einfach mal durch, du wirst bestimmt einige gute Ratschläge finden Viel Spaß
ich weiß jetzt nicht so genau, ob das denn deinen Geschmack treffen sollte, aber schau doch am besten ganz einfach mal hier bei http://www.nurso.ch vorbei. Da findest du immer wieder mal sehr interessante Trends und auch Nachrichten aus der Welt von Mode.